Kontakt
axanta AG
Telefon:0441 / 949 88 33 - 0
Fax:0441 / 949 88 33 - 28
E-Mail: info@axanta.com

axanta AG – Erfahrung und Kompetenz

Die axanta AG, die mit Erfahrung und Sachverstand seit vielen Jahren erfolgreich tätig ist, gilt bundesweit als Branchenkenner und Experte für den Unternehmenskauf und -verkauf. Sie hilft Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen dabei, ihre Nachfolge zu regeln oder einen geeigneten Käufer zu finden.

Unternehmensverkauf – mit der axanta AG den besten Preis erzielen

Im Bereich des Unternehmensverkaufs gilt es, feste Normen und Prinzipien einzuhalten, um einen erfolgreichen Ablauf mit besten Konditionen zu gewährleisten. Basierend auf unserer langjährigen Markterfahrung haben wir daher ein umfassendes und nuanciertes Konzept entwickelt, damit unsere Mandanten einen optimalen Kaufpreis für Ihr Unternehmen erzielen.

Mit absoluter Vertraulichkeit und betriebswirtschaftlichen Fachkenntnissen optimieren wir die G&V, erstellen sowohl eine prognostische Drei-Jahres-G&V als auch als auch ein Verkehrswertgutachten und ermitteln so einen marktgerechten Verkaufswert für Ihr Unternehmen.

Unternehmenskauf für den sicheren Start in die Selbstständigkeit

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen: entweder durch den Aufbau einer neuen Firma oder durch den Kauf eines bereits bestehenden und etablierten Unternehmens, das vom Käufer weitergeführt wird.

Damit Sie beim Unternehmenskauf eine gute Entscheidung treffen, ist die axanta AG mit Erfahrung und Engagement für Sie da. Eine feinfühlige Marktanalyse und Beurteilung des bereits bestehenden Betriebs ist dabei eine wichtige Orientierungshilfe. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach dem Unternehmenskauf jederzeit beratend zur Seite.

Hervorragendes Qualitätsmanagement: M&A-Unternehmen mit ISO 9001-Zertifikat

Als eines der ersten M&A-Unternehmen wurde die axanta AG vom TÜV Nord mit der ISO 9001-Zertifizierung ausgezeichnet. Dabei wurden vor allem die klar strukturierten Arbeitsprozesse des Oldenburger Unternehmens betont. Bei der axanta AG haben eine unabhängige Beratung und die professionelle Begleitung der Mandanten oberste Priorität.

Das Management-Team um Carsten Seiffert, Thorsten Rauschnik und Nina Schonvogel – ist ebenso darauf spezialisiert, Interessenten qualifiziert bezüglich geplanter Unternehmensbeteiligungen und -käufe zu beraten.

axanta AG-Vorstand Udo Goetz legt hierbei großen Wert auf klar strukturierte Prozesse, die genau zu den Anforderungen der Mandanten passen. Zur Qualitätssicherung werden deshalb regelmäßig Audits vom TÜV Nord durchgeführt, die alle Arbeitsschritte hinsichtlich der effizienten Erfüllung von Anforderungen und Richtlinien bewerten. Auf Grundlage dieser wiederkehrenden, selbstkritischen Beurteilungen können Veränderungen angestoßen werden, die sich positiv auf das gesamte Dienstleistungsangebot des Unternehmens auswirken.

axanta AG punktet mit Erfahrung im Prozessmanagement

Zukunftsorientierung ist in der M&A-Branche nicht nur im Hinblick auf die Arbeit für den Mandanten von größter Bedeutung. Auch die eigenen Strukturen müssen immer wieder hinterfragt und auf Optimierungspotenzial hin überprüft werden.

Den TÜV Nord überzeugte die axanta AG bei allen Stationen des Zertifizierungsprozesses. Damit steht nun schwarz auf weiß, wofür das Unternehmen schon seit jeher bekannt ist: durchdachte Dienstleistungen und Prozesse.

axanta AG – Erfahrung und Einsatz für den Unternehmensverkauf

Werden Sie Fan auf:

Facebook

Folgen Sie uns auf:

Twitter

Informieren Sie sich:

Blog

Verbinden Sie sich mit uns:

Xing

Linkedin